Navigation Call us

Dr. med. dent. Florian Dettmer

„Mir ist das ganzheitliche Wohlbefinden meiner Patienten wichtig und dafür geht mein Blick über Zähne und Kiefer hinaus. In meiner Praxis vident setze ich daher bewusst auf Ganzheitliche Zahnheilkunde und Umwelt-Zahnmedizin – mit bioverträglichen Materialien und Arbeiten stelle ich sicher, meine Patienten bestmöglich zu versorgen.“

Werdegang 

  • 2001 bis 2006: Staatsexamen an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Examensnote „sehr gut“
  • 2006 bis 2008: Assistenzarzt in der elterlichen Zahnarztpraxis in Lünen (Westfalen)
  • 2008: Promotion an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit dem Thema „Langzeitergebnisse und Nachuntersuchung des dentalen Camlog-Implantatsystems im Patientengut von 2001 bis 2005“
  • 2008 bis 2014: Tätigkeit im Fürstentum Liechtenstein und in der Schweiz
  • Seit 2014: selbstständiger Zahnarzt in München

Spezialisierung 

Nach langjähriger intensiver Beschäftigung sowie umfangreicher Erfahrung im Bereich der Ganzheitlichen Zahnheilkunde mit Durchführung einschlägiger Fortbildungen erfolgte der Abschluss des Curriculums der Deutschen Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin (DEGUZ). Dr. Dettmer ist damit zertifizierter Experte für Umwelt-Zahnmedizin. Das Expertenwissen wird durch regelmäßige Weiterbildungen ergänzt.

Fortbildung 

Mehrfach jährlich Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Ganzheitlicher Zahnheilkunde, Umwelt-Zahnmedizin und diversen Fachgebieten der modernen Zahnmedizin (Implantate, Parodontitis, …). Darüber hinaus bilden sich Dr. Dettmer und sein Team weiter zu Praxismanagement, Kundenorientierung, Service Excellence … und vielen weiteren praxis- und patientenbezogenen Themen.